Entstehung der Schule

Anfang 2015 gründete ich die Fangjagdschule Wolfgang Robl, doch wie ist es dazu gekommen:

Da mich unser heimisches Niederwild, also Hase, Fasan, Rebhuhn und co schon seit der Kindheit sehr interressiert hat war es für mich immer schon selbstverständlich alles mögliche für diese Arten zu machen. So betreibe ich die Fangjagd schon über mehrere Jahre hinweg äußerst intensiv und erfolgreich. Im Jahr 2014 wurde ich zum Fallenobmann unserer Kreisgruppe ernannt. Hierdurch ergab sich dann auch so manches Seminar. Ein Jahr später wurde ich dann von der Unteren Jagdbehörde als Ausbilder für die Sachkunde Fallenjagd bestätigt, so Stand der Gründung der Fangjagdschule nichts mehr im Wege.

Unser äußerst Niederwild starkes Lehrrevier liegt im Landkreis Hof in Oberfranken. Hier können Sie fast alle zur Zeit gängigen Fangjagdsysteme im praktischen Einsatz sehen. Hier können Sie nicht nur die verschiedenen Fallen sehen, sondern auch sehen, wie effektive Niederwildhege in der heutigen Zeit funktionieren kann. In der Bildergalerie wird es in Zukunft auch immer wieder Fotos aus dem Revier geben.